Pasta, Vegetarisch 0 comments

Vegane Cashew Penne nach Käse Makkaroni Art

Dieser Beitrag könnte Affiliate Links zu Produkten enthalten. Ich könnte eine Provision erhalten, sobald du eines oder mehrere dieser Produkte über den Link einkaufst.

Ich muss gestehen ich liebe es mittlerweile vegane Gerichte zu realisieren. Es macht Spaß Alternativen selbst herzustellen und den Geschmack so haargenau wie möglich zu treffen. Dabei kann man gerade mit Lebensmitteln und Gewürzen so viel erreichen. Genauso bei diesen veganen Cashew Penne nach Käse Makkaroni Art.

Wir mögen Käse Makkaroni sehr gerne, weil es ein schnelles und einfaches Gericht ist. Ich habe schon öfters die vegane Variante basierend auf pürierten Cashew Kernen und Hefeflocken gesehen und wollte es auch irgendwann selber mal ausprobieren. Ich muss sagen ich bin verblüfft wie ähnlich dieses Gericht doch wieder schmeckt wie das Original mit tierischen Zutaten. Natürlich ist die Konsistenz etwas anders und es gibt auch keinen Käse der Fäden ziehen kann, aber davon abgesehen schmeckt das Gericht genauso gut und es wunderbar cremig.

Ich selber ernähre mich Omnivore, tendiere aber immer mehr dazu, zu Hause vegetarisch oder vegane Gerichte zu kochen. Das hat sich auf eine natürliche Art und Weise so ergeben. Ob ich jemals ganz vegan leben werde weiß ich zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht. Da ich mich mit allen ethischen Fragen diesbezüglich auseinandergesetzt habe, Fließen immer mehr vegane Gerichte in den Alltag mit ein. Wer mich kennt und hier schon länger verfolgt weiß, dass ich regionale Lebensmittel schätze und auch gerne den Bauern und die Bäuerin persönlich kennenlerne, wenn dies möglich ist. Dabei liegt mir sowohl das Wohl der Tiere, als auch die faire Bezahlung der Erzeuger und Erzeugerinnen am Herzen.

Vegane Cashew Penne nach Käse Makkaroni Art

0 from 0 votes
Recipe by Ruben Schmalenberg Course: Lunch, DinnerCuisine: PastaDifficulty: Medium
Portionen

4

Portionen
Zubereitungszeit

20

minutes
Kochzeit

10

minutes

Wirklich schnell und lecker.

Zutaten

  • 400 g 400 Penne

  • 2 2 Zwiebeln, gewürfelt

  • 1 1 Knoblauchzehe, gewürfelt

  • 150 g 150 Cashews

  • 500 ml 500 Hafermilch (selbstgemacht)

  • 1 TL 1 Thymian

  • 0,5 TL 0,5 Knoblauchpulver

  • 3 EL 3 Hefeflocken

  • Salz, Pfeffer, Muskat

  • Röstzwiebeln, als Topping

Directions

  • Pastakochwasser aufsetzten und gut Salzen. Penne abkochen, sobald das Wasser kocht.
  • In einem Topf bei mittlerer Hitze die Zwiebeln, Knoblauch und Cashewkerne anschwitzen. Mit der Hafermilch ablöschen und alles im Standmixer sämig pürieren.
  • Die glatte Soße mit den Gewürzen und den Hefeflocken abschmecken. Für eine gelbe Farbe kann ganz wenig Kurkuma hinzugegeben werden.
  • Abgekochte Penne durch die Soße ziehen und in einem Pastateller servieren und mit Röstzwiebeln garnieren. Guten Appetit.

Rezepte Video

Hast du das Gericht nachgemacht?

Tag @rubenschmalenberg auf Instagram und hashtag es #rubilicious

Pin dir das Rezept gerne für später.

Folg @rubenschmalenberg auf Pinterest!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.