Basics, Pesto, Vegetarisch 0 comments

Bärlauchpesto

Cooks in 10 Difficulty Easy Dieser Beitrag könnte Affiliate Links zu Produkten enthalten. Ich könnte eine Provision erhalten, sobald du eines oder mehrere dieser Produkte über den Link einkaufst.

Kurz und schmerzlos kommt hier einfach meine Version von Bärlauchpesto. Eins vorab: Ich mach Pesto immer gerne ohne Käse. Es ist dadurch natürlich vegan. Meine Absicht dahinter ist aber, dass ich den Käse immer lieber später über mein Gericht reibe und es so auch keine Fäden zieht, sollten diese nicht gewünscht sein.

Bärlauchpesto

0 from 0 votes
Recipe by Ruben Schmalenberg Cuisine: BasicDifficulty: Easy
Portionen

4

Portionen
Zubereitungszeit

10

minutes

Zutaten

  • 300 g 300 Bärlauch, gewaschen

  • 1 Prise 1 Salz

  • 0,5 0,5 Zitronenschalenabrieb und Saft

  • 100 g 100 Mandeln, geröstet

  • 250 ml 250 Traubenkernöl oder Pflanzenöl

Directions

  • Die Mandeln im Ofen bei 160 Grad etwa 15 Minuten rösten.
  • Alles Zutaten im Standmixer zu einem feinen Pesto pürieren.
  • Wenn du eher grobes Pesto magst, nimm besser einen Stabmixer oder einen Food Prozessor.
  • Je nach Konsistenz etwas mehr Öl hinzugeben.
  • Das Pesto in ein sauberes Glas füllen. So hält es sich im Kühlschrank mehrere Tage bis Wochen.

Rezepte Video

Notizen

  • Bald kommen leckere Gerichte mit Bärlauch

Hast du das Gericht nachgemacht?

Tag @rubenschmalenberg auf Instagram und hashtag es #rubilicious

Pin dir das Rezept gerne für später.

Folg @rubenschmalenberg auf Pinterest!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.