Über diesen Blog

Warum rubenschmalenberg.de als Rezepteblog?

Es gibt viele Rezepte Blogs mit originellen Namen. Bei mir geht die Kreativität bisher eher in meine Gerichte und Rezeptentwicklung. Echtnamen werden im Internet immer wichtiger um eine persönliche Verbindung herzustellen. Mein Blog ist natürlich meine persönliche Internetpräsenz und trägt deshalb auch in der URL meinen Namen.

Was ist rubenschmalenberg.de?

Auf rubenschmalenberg.de veröffentliche ich meine Lieblingsrezepte. Nur erfolgreich gekochte und getestete Gerichte schaffen es hierher. Auf YouTube und Instagram/Facebook lade ich dazu Rezepte Videos hoch.

Gegründet habe ich diesen Blog erst im Mai 2020 (ja, es war mein COVID- Lockdown Projekt). Relativ jung ist diese Webseite also noch. Die Idee und auch der Wunsch meiner Community, sie mit meinen Rezepten zu versorgen, war schon immer gegeben. Letztes Jahr konnte ich es dann in dieser Form in die Realität umsetzten. Die Aktivität meiner Community findet hauptsächlich weiterhin auf Instagram und Facebook statt. Ich lotse sie für die Rezepte aber regelmäßig auf diesen Blog. Hier besteht einfach mehr Möglichkeit, sich die Rezepte zu speichern oder zu teilen. Kommentiert wird trotzdem weiterhin auf den Sozialen Medien.

Social Media Kanäle

Über Ruben Schmalenberg

In diesem Paragraphen wird in der nächsten Zeit etwas über den Autor und Gründer dieser Seite stehen.