Gebratener Reis wird hier eigentlich immer von meiner Frau gekocht. Diesmal musst ich das aber selber übernehmen und habe dafür von ihr sogar ein Kompliment bekommen. Eine Seltenheit. Ich mag dieses schnelle, leckere und einfache Gericht in allen möglichen Abwandlungen.
Meine Frau und ich waren schon in vielen südostasiatischen Ländern unterwegs. Dort haben wir viele leckere Variationen von gebratenem Reis gegessen. Er wird auch oft zum Frühstück serviert, aber genauso den restlichen Tag über gegessen. Ich finde alle Varianten sehr lecker, hatte ich das schon erwähnt?
Du zuerst brät man am besten den Knoblauch schön knusprig. Danach entnimmt man ihn aus der Pfanne und lässt ihn auf einem Küchenpapier abtropfen. Nun kann man das Rührei anbraten und es danach ebenfalls erst mal aus der Pfanne nehmen. Jetzt kann man die Garnelen anbraten den Ingwer hinzugeben und das Gemüse mit anbraten alles mit Sojasoße und Sweet Chili Sauce abschmecken und das Rührei und den Koriander mit hinzugeben und alles gut durchrühren. Beim Anrichten Röstzwiebeln und den knusprigen Knoblauch obendrauf eine Ecke aufgeschnittene Limette und etwas von dem Frühlingslauch dazu. Guten Appetit.
Diese Produkte kann ich dir Empfehlen (Affiliate Links)
- Dieses Mehl 550, oder 1050
- Diese gutaussehnden Käferbohnen
- Diesen roten Reis aus Südfrankreich
- Naturbelassenes feine Steinsalz
- Australian Murray River Salt Diese Rosa Salz Flocken hab ich in Melbourne lieben gelernt
- Diese Harissa Paste braucht man z.B. für diese Shakshuka
- Grünkern
- Khorasanweizenvollkornmehl