Werbung, unterstützt durch Produktplatzierung
Nein, ich hab mich nicht vertippt. Diese lila Kartoffelsorte heißt wirklich Vitelotte, ganz offensichtlich fast ein Anagramm von Violette. Diese selbstgemachten Schupfnudeln schmecken nicht nur sehr gut, sondern sehen auch noch ganz fantastisch aus. Die Kartoffeln habe ich mal wieder von meinem Kartoffelbauern des Vertrauens erhalten: Kartoffelkult aus Rommerskirchen. Das ist ein Familiengeführter Bauernhof der hauptsächlich Kartoffeln, aber auch anderes Gemüse anbaut.
Solltest du aus Köln kommen, kommst du ganz einfach in den Genuss dieser leckeren Kartoffel, indem du sie dir bequem mit der Frischepost nach Hause bestellst. Auf deine erste Bestellung sparst du dir 10€, indem du meinen Code: “ruben-459” benutzt. Damit unterstützt du mich auch noch und dafür bin ich dir unendlich dankbar. Im Moment stecke ich viel Zeit und Geld in mein kleines Foodbloggingprojekt um dich zum Kochen Zuhause zu animieren. Ich freue mich immer wieder, wenn ihr mir schreibt oder mir sogar durch eure Bilder zeigt, dass ihr etwas nachgekocht habt. Also Slide in meine Insta Dm’s oder schreib mir auf einem anderen weg ;).
Lila Schupfnudel mit Vitelotte
Eigentlich ist die Vitelotte eine festkochende Kartoffel. Und für Schupfnudeln verwendet man im Idealfall mehlig kochende Kartoffeln. Aber deswegen wollte ich meinen Traum von einer violetten Schupfnudel nicht canceln. Aber ganz ehrlich, ich hatte bei der Verarbeitung dieser tollen Kartoffel überhaupt keine Probleme. Was passieren könnte, wäre, dass die Kartoffel beim Kneten schleimig wird. Das passiert bei mehligen Kartoffeln meist nicht. Und das optische Ergebnis spricht doch schonmal für sich, oder? Sehen diese violetten Schupfnudeln nicht einfach nur sexy aus?
Umami Pur
Ehrlicherweise bin ich als Koch bei den meisten Speisen immer auf der Suche nach dem meisten Geschmack. Wie viel Salz kann ich dem Gericht hinzufügen, ohne es zu versalzen? Welche Zutaten enthalten besonders viel leckeren Geschmack, auch Umami genannt? Speck und Parmesan sind auf der Umami Liste auf jeden Fall ganz weit vorne. Und so kommen sie natürlich oft in Kombination vor und passen ganz hervorragend zu diesen lila Kartoffelpasta. Geschmacksexplosion pur. Zusammen mit den knusprigen Schupfnudeln ein total leckeres Gericht.