Ich möchte gar nicht zu lange über Eintöpfe schwadronieren. Worüber man allerdings reden muss, ist das Eintöpfe in der modernen Küche etwas in den Hintergrund geraten sind. Dabei ist ein Eintopf schnell und einfach gekocht und darüber hinaus auch noch sehr lecker. Ein absoluter Klassiker ist der Pichelsteiner Eintopf, Hamburger Aalsuppe oder der Mockturtle Eintopof, der auch aus meiner Kindheit nicht wegzudenken war.
Aber warum German Ramen? Die Japaner machen vor, dass man einen Eintopf auch etwas durchdachter kochen kann. Damit möchte ich nicht sagen, dass wir unsere heimischen Eintöpfe nicht mit Köpfchen kochen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Japaner etwas anders an die Sache rangehen. Deswegen habe ich versucht einen deutschen Eintopf als Ramen zu konstruieren. Was am Ende dabei rausgekommen ist, finde ich auf jeden Fall sehr sehr lecker. Schaut unten im Video selbst.
Ich muss gestehen, ich merke grade beim Erstellen des Rezeptes, dass es mir nicht leicht fällt alle Schritte wirklich genau zu erklären. Um ehrlich zu sein, habe ich diese Ramen Suppe auch für das Video zum ersten Mal ausprobiert und euch im Video mit genommen.