Salat 0 comments

Spargel Erdbeer Salat

Dieser Beitrag könnte Affiliate Links zu Produkten enthalten. Ich könnte eine Provision erhalten, sobald du eines oder mehrere dieser Produkte über den Link einkaufst.

Ich bin zwar viel zu spät für ein Spargelrezept, aber solltest du diesen Artikel noch rechtzeitig lesen, in ein paar Tagen ist Stichtag und der letzte Spargel wird geerntet. Solltest du also noch mal Lust haben schnapp unbedingt noch mal zu und genieße den letzten Spargel der Saison. Wir haben Spargel dieses Jahr genug gegessen und jede Familie weiß, wie man Spargel zubereitet. Deshalb war die Motivation nicht so groß, ein Rezept auf den Blog zu schreiben. Die Temperaturen wurden immer heißer und der Wunsch nach kalten Gerichten immer größer. Da kam mir die Idee, doch diesen leckeren Spargel Erdbeersalat als Rezept hier auf dem Blog zu veröffentlichen. Für mich ist dieses Gericht nämlich der in Begriff von Sommer. Und dazu müssen die Temperaturen erst mal mitspielen.

Der Spargel wird Roh gehobelt und nur mit Salz, Zitronensaft, Pfeffer und etwas Öl mariniert, ein paar Kräuter und die in Scheiben geschnittenen Erdbeeren, fertig ist ein sehr leckerer, sommerlicher Salat. Dazu noch eine erfrischende Schorle und der Lunch auf dem Balkon ist perfekt.

Spargel Erdbeer Salat

0 from 0 votes
Recipe by Ruben Schmalenberg Course: SalatDifficulty: Easy
Portionen

2

Portionen
Zubereitungszeit

30

minutes

Zutaten

  • 500 g 500 Spargel, geschält und gehobelt

  • 500 g 500 Erdbeeren, geputzt und in Scheiben geschnitten

  • 1 1 Zitrone oder Limette, Entsaftet

  • 1 Bund 1 Schnittlauch, geschnitten

  • 50 g 50 Walnüsse, geröstet

Directions

  • Den gehobelten Spargel mit etwas Salz. Zucker und Citrussaft für etwa 10 Minuten marinieren.
  • Die in Scheiben geschnittenen Erdbeeren, die Kräuter und die gerösteten Walnüsse zu dem Spargel geben. Mit Öl beträufeln und vorsichtig unterheben.
  • Abschmecken und auf einem Teller anrichten. Mit gepufftem Amarant bestreuen. Guten Appetit

Hast du das Gericht nachgemacht?

Tag @rubenschmalenberg auf Instagram und hashtag es #rubilicious

Pin dir das Rezept gerne für später.

Folg @rubenschmalenberg auf Pinterest!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.