Basics 0 comments

Pasta selber machen – einfaches Grundrezept

Cooks in 15 Minuten Difficulty Easy Dieser Beitrag könnte Affiliate Links zu Produkten enthalten. Ich könnte eine Provision erhalten, sobald du eines oder mehrere dieser Produkte über den Link einkaufst.

Gute Pasta sind schon lange kein Geheimnis mehr. Mit diesem Pasta Grundrezept ist es wirklich super einfach zu Hause selber Nudeln herzustellen. Es gibt unzählige Rezepte und Abwandlungen. Alle können auf diesem Pasta Grundrezept aufbauen. Viel Spaß und Guten Appetit.

Schau mal in dieser Kategorie vorbei. Dort findest du ein paar Inspirationen für leckere Rezepte, die dieses Grundrezept benutzen.

Grundrezept Pasta

0 from 0 votes
Recipe by Ruben Schmalenberg Course: BasicsCuisine: ItalianDifficulty: Easy
Servings

1

servings
Prep time

10

minutes

Zutaten

  • 100g Mehl (1050)

  • 1 Ei (50g)

Directions

  • Zutaten für ca 5-10 Minuten zu einem glatten Teig kneten.
  • 1 Stunde oder besser über Nacht im Kühlschrank ruhen lassen.
  • Ausrollen. Pasta schneiden oder formen.

Notizen

  • Das ist ein einfaches Grundrezept. Für mich persönlich gehört kein Salz und kein Öl in den Pastateig, da es die Quelleigenschaften des Glutens beeinflusst. Beim abkochen muss das Kochwasser nach Nordsee schmecken und später dürfen die Paste gerne mit einem guten Olivenöl benetzt werden.

Hast du das Gericht nachgemacht?

Tag @rubenschmalenberg auf Instagram und hashtag es #rubilicious

Pin dir das Rezept gerne für später.

Folg @rubenschmalenberg auf Pinterest!

Ich mache wirklich sehr gerne frische Pasta selber. Hier noch ein paar eindrücke und Inspirationen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.